Figurentheater auf der Löwenburg:

BalthasarKasismir

Seit Anfang 2011 führe ich jeden ersten Sonntag im Monat Figurentheaterstücke für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene auf. Veranstaltungsort ist die malerisch gelegene Löwenburg inmitten des Bergparks Wilhelmshöhe in Kassel. Jede richtige Burg hat ein Gespenst – so auch die Löwenburg. Kasimir heißt es und sieht auch aus wie ein Gespenst, zumindest auf den ersten Blick. Auf kindgerechte und lebendige Weise vermitteln Kasimir und seine Freunde interessante Geschichten und Hintergründe zur Löwenburg. Näheres unter "Termine".

Auch für Erwachsene gibt es ein Figurentheater-Stück auf der Löwenburg mit anschließendem Besuch der Rüstkammer. weiterlesen ...

Buchen Sie eine Figurentheater-Aufführung in Verbindung mit anschließender Führung für Kindergruppen oder ein besoders Programm für Erwachsene. Anfragen direkt über mich oder über:

Besucherdienst
Museumslandschaft Hessen Kassel (MHK)
Tel.  0561-31 680 123
Fax. 0561-31 680 753
E-Mail: besucherdienst@museum-kassel.de
www.museum-kassel.de