Geschichten und mehr ...

Das Vorstellungsgespräch
Nein, den Job brauche ich nicht wirklich. Es wäre nett, ein bisschen Geld dazuzuverdienen. Aber wenn nicht, auch egal. Ich komme auch so zurecht. Eine gute Voraussetzung, um ganz locker zu sein. Mit der Adresse in der Hand laufe ich los. weiterlesen...
 
Das Holzfeuer
Anfang Januar. Draußen ist es ungefähr minus 20 Grad kalt. Noch bevor sich die Morgensonne über dem Wald erhebt, werde ich in unserem Holzofen ein Feuer machen. 10 Grad Celsius sind es in der Ferienwohnung, plus natürlich. Nicht wirklich gemütlich, aber man gewöhnt sich daran. Nur meine Füße nicht, die sind eiskalt.
Normalerweise ist das mit dem Feuer machen Männersache. Aber mein Mann ist gerade nicht im Haus. Ich bin allein. Das ist überhaupt kein Problem. Schließlich habe ich schon öfters Feuer angezündet. Mein Mann hat mir genau erklärt, was ich tun muss. Das hätte ich auch so gewusst. weiterlesen...